Freitag, 28. Dezember 2012

Eis

Ich würde sehr gerne nach Island fahren, um diese grandiose Landschaft zu sehen. Begnüge mich aber derweil mit malerischen Reisen via Aquarellfarben.
Hier sind wieder mehrere Hilfsmittel zum Einsatz gekommen:
  • der große Eisberg ist zuerst mit Hilfe einer wässrigen Lasur von Indigo und Winsor Green Blue Shade entstanden, darauf ließ ich ein Stück Frischhaltefolie antrocknen für die Struktur;
  • nach dem Trocknen schützte ich die Begrenzung des Eisblocks mit Maskierstift, ebenfalls die beiden kleinen Eisstücke.
  • die Wellenstruktur entstand mit einer weißen Wachskerze;
  • die sandige Struktur vorne entstand durch Salz;
  • der Himmel ist mit Indigo und Winsor Green naß in naß gemalt und mit einem feuchten, sehr breiten Pinsel nach oben 'abgezogen';
  • die Schrift ist mit weißem Gelstift dazugesetzt.
Mir gefällt die Darstellungsmöglichkeit von Eis hier sehr gut. Das werde ich sicher noch einmal auf größerem Format umsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen