Samstag, 15. Dezember 2012

Christmas Night

Dies ist ein typisches Journal-Bild. Ich habe etwas ausprobiert und Erfahrungen gesammelt, aber nicht alles hat zu meiner Zufriedenheit geklappt.
 Der Hintergrund ist teilweise schön locker und ausreichend dunkel, die Anmutung von Nordlichtern aber mindestens einmal zu oft mit dem Pinsel nachgezogen. Die Bäume hatte ich vorher mit Maskier-flüssigkeit abgedeckt, dadurch sind sie mir zu 'fest' geraten. Der erleuchtete Hausgiebel, das schneebedeckte Dach und der Schnee im Vordergrund gefallen mir gut. Nur die Oberkante des Schnees gelingt mir mit China Marker wahrscheinlich besser.

Aquarellfarben W&N: Indigo, Emerald, Burnt Sienna, Sepia, Winsor Yellow. Maskierstift (Schmincke), Krepp. Die 'Vorzeichnung' hat hier praktisch mit dem Maskierstift stattgefunden.
Aquarell-Skizzenbuch von Daler&Rowney.

2 Kommentare:

  1. Das ist schön geworden! Richtig toll finde ich den Baum, der aus dem Bild rauswächst. Klasse Idee!
    Insgesamt wirkt das Bild richtig toll, wenn man es aus der Entfernung anschaut - so wie die Impressionisten :) Dann kommen die Nordlichter so richtig zur Geltung.

    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar, Beo!!

    AntwortenLöschen