Sonntag, 5. Januar 2014

Happy New Year!

Ungewöhnliche Dekoration bei unserem Silvesterfest: weiße Amaryllis. Mal wieder die Farbe Weiß, im Aquarell nicht leicht umzusetzen. Hier habe ich nur die Staubgefäße mit China-Marker reserviert, eine ungefähre Zeichnung der Blüten 'blind' angefertigt mit grauem Aquarellstift und dann - Wasser marsch! Aquarellfarben u.a. Winsor&Newton Purple Madder, Indigo, Sap Green, Green Gold. Der Bildrand ist mit Gitter-Tape abgeklebt, unter dem sich die Farbe unregelmäßig sammelt. Nach dem Trocknen die eine oder andere Korrektur mit Aquarellstift, das war's.
Ich wünsche euch allen ein glückliches, kreatives 2014!!

3 Kommentare:

  1. Toller Zusammenstellung - das strenge Gittermuster mit den verlaufenden Farben.
    Was ist bitte Gitterklebeband?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bekommt man im Baumarkt. Es dient dazu, Rigipsplatten zu verbinden oder ähnliches. Danke für den sehr positiven Kommentar!

      Löschen