Freitag, 25. Januar 2013

Lila Tulpen

Diese farbenprächtigen Tulpen sind mit Letraset Aquamarker entstanden. Die Farben sind sehr leuchtend, lassen sich aber mit Wasser gut vermalen und auch mischen. Es gibt sehr schöne Farbtöne, und wenn man seine erste Skizze später mit der Zeichnung verschmelzen lassen möchte, sind die blassen Farben wie Eggshell oder Ice Blue eine gute Möglichkeit. Ich könnte mir vorstellen, das man die Anlage eines Aquarells mit ihnen macht und dann mit Aquarell-Farben weiterarbeitet. Man kann bestimmte Farben auch gut für Details in einem fertigen Aquarell verwenden, das noch Power braucht. Außerdem sind die Stifte für jegliche Schriftgestaltung bestens geeignet.

2 Kommentare:

  1. Tolle, leuchtende Farben! Sind die helleren Farbpartien aus den dunklen raus verwaschen oder leichter aufgetragen? Gerade den Übergang von dunkel zu hell gefällt mir.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aquamarker sind wie Filzstifte, man kann sie nicht leichter auftragen. Ein Strich gibt immer die volle Farbe her. Aber man kann sie mit Wasser anlösen und verwaschen, dabei werden sie zarter.

      Löschen