Mittwoch, 3. Juli 2013

Teatime

Da uns die Junikälte in den letzten Tagen noch im Griff hatte, habe ich viele meiner Gartenschätze nach drinnen geholt. Hier eine erste Kletterrosen-Blüte (Moonlight) mit schön kontrastierenden blauen Wicken und unserer frisch geputzten Teekanne. Die weitgehend 'blind' gemachte Zeichnung ist mit Aquarell-Stiften in Gelb und Grau angelegt. Sie verschwindet fast völlig in den Aquarell-Farben. Für die Reflexionen habe ich ein wenig Maskier-Flüssigkeit verwendet.

6 Kommentare:

  1. Das ist so stimmungsvoll - ich könnte sofort loslaufen, Tee kochen und eine Strauß dazu im Garten plücken.. Deine Blindzeichnung dazu hätte ich ja zu gern gesehen! Ein ganz tolles Bild!!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Meist bin ich zu sehr im 'Flow' um 'work-in-progress'-Fotos zu machen, aber du hast recht, das muss ich mal versuchen. Blindzeichnen eignet sich für Blumen ganz hervorragend, bei der Kanne habe ich natürlich etwas genauer hingesehen bzw. hin- und hergesehen.

      Löschen
  2. Your watercolor florals are so very beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Ja blindzeichnen ist wirklich Spass :) Deine Schätze gepaart mit dem super schönen Blau der Teekanne...ein echter Augenschmaus...da es heute hier ein schöner heisser Sommertag ist, trinke ich lieber Eistee statt Heisstee :) ♥ Conny
    http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny! Danke für's Vorbeischauen und nette Kommentieren! Ja hier ist heute auch Eistee-Wetter, hoffentlich bleibt's so...

      Löschen