Montag, 30. September 2013

Hafen Hamburg

Das spektakuläre Licht heute ist genauso wie im August, als ich mir etwa eine Stunde Zeit nahm, um am Hafen vor der Fischauktionshalle zu sitzen und zu zeichnen. Es war ein Höllenlärm um mich herum, da alle Welt arbeitete, sogar an den Elbphilharmonie. Durch das Gegenlicht fand ich eine nahezu monochrome Darstellung passend. Pitt artist pen black, Stabilo Fineliner schwarz, Winsor&Newton Aquarellfarben Indigo und Sepia.

3 Kommentare:

  1. Hey looseart,
    das ist eine wunderschöne Hafenansicht. Eigentlich war ich nur hier, um mich für die Verlinkung zu bedanken, aber diese Skizze ist interessant (sprich: Ziel eines jeden Bildes erreicht) und stimmig. Vielleicht ist der eine Poller im Vordergrund einfach übertrieben, das hätte es gar nicht gebraucht. Schön, dich besucht zu haben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wenn der eine Poller so schief ist, kann man die Fluchtperspektive im Rest des Bildes nochmal aufgreifen und ein wenig übertreiben, um das Bild stimmig zu halten. Nur eine Schräge im Bild sucht einen Bezug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar, Maike! Schön, dass dir das Bild gefällt. Der Poller ist tatsächlich etwas übertrieben schief, aber das Ganze ist sowieso aus dem Bauch heraus gemalt, ich mache mir während des Malens selten irgendwelche 'Perspektiv'-Gedanken. Und hinterher....entweder das isses, oder das isses nicht.;-) Schöne Grüße von Aquarellist zu Aquarellist! Katrin

      Löschen