Montag, 8. April 2013

Istanbul

Zurück aus Istanbul brauche ich wohl noch einige Zeit, um die überwältigenden Eindrücke dieser riesigen Stadt zu verarbeiten. Im Gewühl der Menschen war es sehr schwer, ein ruhiges Plätzchen zum Zeichnen zu finden, aber abends in unserem Quartier eine Zusammenstellung der wichtigsten Momente aufzuzeichnen, ließ sich machen. Als Erinnerungsstütze benutzte ich unseren Reiseführer oder Bilder von Eintrittskarten und U-Bahn-Tickets. Die Kombination von Panoramen, Details und Ausschnitten macht dabei ein sehr lebendiges Bild aus.

5 Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden. Wie du schon schreibst, ist die Kombination der Motive faszinierend. Womit schreibst du eigentlich auf deine Bilder?

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe meist mit Aquarellfarbe und einem Pentel Waterbrush. Manchmal auch mit Pitt artist pen in der passenden Farbe, aber Pinselschrift gefällt mir besser.

      Löschen
    2. Danke für die Antwort! Und: Absolut klasse, wie du mit einem Pinsel schreiben kannst!

      Löschen
  2. Ein wirklich wunderschönes Bild, die Aufteilung und die Farben lassen die Stimmung förmlich spüren! Und ich kann mich Beate nur anschließen, die Schrift mit einem Pinsel so hinzubekommen, Respekt!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, ich glaube, das ist Übungssache. Und ich bleibe meist bei Großbuchstaben, die sind nicht so 'rund'.

      Löschen